Minguet Quartett

Eröffnet wird der „Worpsweder Musikherbst 2018“ mit einem Geburtstagskonzert für den renommierten Komponisten, Dirigenten und Intendanten Peter Ruzicka. Präsentiert wird sein 7. Streichquartett „… possible - à - chaque-Instant“ zusammen mit Ludwig van Beethovens Quartett cis-Moll op. 131, das für ihn Ausgangspunkt und Inspirationsquelle war. Peter Ruzicka wird zum Konzert am 12.10. anwesend sein und seine Komposition erläutern. Das Minguet Quartett tritt zum 3. Mal in der Reihe der Podium-Worpswede-Konzerte auf.

  • 12. Oktober 2018, 20:00 Uhr
  • Minguet Quartett
  • Bötjersche Scheune
  • Bauernreihe 3a, 27726 Worpswede
  • Eintritt: 25-€, ermäßigt: 20.-€

Es ist eines der weltweit führenden Streichquartette, das sowohl das klassisch-romantische Repertoire auf höchstem Niveau spielt, als auch das zeitgenössische Werk. So wurden z.B. alle Streichquartette von Wolfgang Rihm vom Minguet Quartett eingespielt.